
Der Youtuber Rezo meldet sich mitten im Bundestagswahlkampf zu Wort. Im seinem Video behandelt er Fehlverhalten von Politiker*innen. Allen voran Kanzlerkandidat Armin Laschet.
Laschet, Scheuer , Klöckner im fokus
Die meisten Vorwürfe bekam Unionskanzlerkandidat Armin Laschet (CDU), Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) ab. Ihnen wurde krasses Versagen und das Verbreiten von Unwahrheiten vorgeworfen. Doch nicht nur die Union, sondern auch die Grünen mussten Kritik ertragen.
Beispielsweise kritisierte Rezo das Verhalten von dem CDU-Vorsitzenden Laschet, am Rande des Interviews von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in den Hochwassergebieten, als er lachend im Hintergrund stand. Das ist laut Rezo ein inakzeptabeles Verhalten.
das sagt die community:
#Laschet, #Scheuer, #Klöckner: Jetzt rechnet Youtuber #Rezo mit dem geballten Versagen der #CDU ab: Und die Liste ist lang. Seeehr lang. Wir haben hier mal weiter ergänzt - fällt Euch noch mehr ein? #CDUabwählen #eineUnion #Landshut pic.twitter.com/z64A1WBvAy
— campact (@campact) August 22, 2021
Jetzt aber, Armin. #Rezo pic.twitter.com/jAeY54yyFi
— Der Gazetteur (@dergazetteur) August 22, 2021
Zum Glück hat sich @rezomusik im Gegensatz zu vielen Journalist*innen die Mühe gemacht, die Leistungsbilanz von#Laschet & Co zu analysieren. Gut dass das auch in der Presse erwähnt wird. Journalist*innen wie Tina Hassel bleiben dagegen oft an der Oberfläche. #Rezo #CDU pic.twitter.com/B8K9s2hokp
— 🔴🏳️🌈Martin Ruff wählt Klimaliste 🌱 (@martinruff1) August 23, 2021
Gegenargumente zum Zerstörungsvideo von #Rezo (die ich gefunden habe):
— Vik (@iBlali) August 21, 2021
- Blaue Haare
- Er spricht denglisch
- Gefärbte Frisur
- Anglizismen
- Bunte Friese
- Er benutzt englische Wörter
- Auffälliger Haarschnitt
- Spricht kein vernünftiges Deutsch
- Auffällige Haartracht
#Rezo bekommt von Rechts gerade viele der Sprüche ab, die ich mir seit Jahren als Informatiker anhören muss.
— Søren Lorensen (@SoerenLorensen) August 22, 2021
Allen voran natürlich „dER hAt ja im LeBeN NoCh GaR NiX gELEisTeT!!1!11“.
Diese Leute bekehrt man nicht. Für Sie ist „Leistung“ gleichbedeutend mit „Mauer hochziehen“.
Halte es vor Spannung kaum noch aus, wenn ab Mittwoch oder Donnerstag dann die spontanen und schlagfertigen Reaktionen der CDU auf das #Rezo-Video kommen.
— Halle Verkehrt #KlimaVorAcht #RichKid (@HalleVerkehrt) August 22, 2021
Ich hatte bis eben keine Ahnung, wer #Rezo eigentlich ist, aber jetzt möchte ich 'todeslost inkompetent' in meinen Sprachgebrauch aufnehmen.
— Mrs. Penny (@MrsPennyBean) August 22, 2021
Chapeau!

Was ist #TrendAlarm?
TrendAlarm befasst sich mit den aktuell kontroversesten Themen auf Twitter und der Welt. Hier spielt nicht die Meinung eines Einzelnens die Rolle sondern die der Community.
Bringe auch du dich gerne in die Diskussion mit ein, indem du ein Kommentar schreibst, oder unter dem Hashtag #TrendAlarm mitdiskutierst.

Manuel Fiedler
... wurde 1996 in Oberfranken geboren. Durch das Schreiben lebt Fiedler seine Kreativität aus und bildet sich durch Recherchearbeiten weiter.
An fiktiven Geschichten mag er besonders, dass man durch sie in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen kann.
"Es ermöglicht einem, von der Realität abzuschalten, die Welt aus einer anderen Perspektive und mit anderen Augen zu erfahren und zu erleben", sagt Fiedler.
Sein größter Antrieb beim Schreiben ist es, die Leser*innen zu unterhalten und eventuell sogar neue Einblicke zu vermitteln.
Kommentar schreiben